Donnerstag, 2. Februar 2017

Saatgut

Seit ich mich viel mit Biologischer Anbauweise beschäftige, habe ich vermehrt auf Biologisches Saatgut geachtet. Im laufe des letzten Jahres habe ich dann immer mehr über Samenfests Saatgut und über F1 Hybride gelesen und auf Blog und YouTube Seiten gesehen. 
Besonders bei gartengemüsekiosk.de und bei lilatomate.de habe ich Wertvolle Informationen über das ganze Thema erfahren. Also habe ich meine Samentütchen herausgekramt und festgestellt, das vor allem bei den Bio Tomatensamen fast ausschließlich F1 Hybride dabei waren. Darüber war ich dann doch etwas verärgert. 

Deshalb habe ich mich dieses Jahr für Saatgut von Dreschflegel, Bingenheimer und lilatomate entschieden. 
 Bei Dreschflegel habe ich schon Mitte Dezember bestellt...vermerkt war das Auslieferdatum ab dem 02.01.2017 (vorher braucht man das Saatgut auch nicht Zuhause haben) und es war wirklich schnell da also Daumen hoch dafür!  
Bei lilatomate.de war auch der Versand super! Und alle Samen so liebevoll Verpackt :) 

Bei der Bestellung war auch noch ein Faltblatt mit Tipps und Informationen über das Gesamte Gartenjahr beigelegt. 


Vielen Dank dafür :)





Es ist so aufregend wenn das Päckchen mit den Samentütchen ankommt...fast ein bisschen wie Weihnachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen