Dienstag, 7. Februar 2017

Basilikum Aussaht und Pikieren

Unsere ganze Familie liebt Basilikum, ob im Salat in Soßen oder einfach so aufs Brot....bei gekauftem Basilikum hatte ich bis jetzt noch nie Glück. Spätestens nach einer Woche hatte es Läuse oder die blöde weisse Fliege. Aus diesem Grund habe ich es jetzt schon auf der Fensterbank angesät.
Ich habe den Fehler gemacht das wärmeliebende Basilikum in die gleiche Pflanzschale wie den kälteliebenden Kopfsalat zu sähen....Naja



Durch das LED-Panel hat es sich gut entwickelt und auch tolle Wurzeln ausgebildet, nur war dann in dem kleinen Töpfchen kaum noch Platz. Darum mussten Sie schon umziehen und natürlich, weil mir die Salatpflanzen bei der Wärme im Wohnzimmer geschossen wären.


Pikieren war angesagt am Schluss waren es 10 große Töpfe mit Basilikum. Ich habe sie Bewusst weiter auseinander Gepflanzt, da ich letztes Jahr das Basilikum viel zu eng gepflanzt habe und es gar nicht richtig nach oben wachsen konnte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen